Montag, März 26, 2007

Vorfreude auf das kommende Wochenende

Klein Bigi hatte letzte Woche Geburtstag, nur leider waren die Karten für Cavewoman sehr schnell ausverkauft, so dass ich mich demnächst nach einer anderen Cabarett- Vorstellung umschauen werde. Am Montag war sie noch hier, um bei Karen die neuen Strähnen nachzufärben und hat zu Dienstag hier geschlafen. Kurz nach Mitternacht kamen Karen und Dave mit einem Törtchen rüber, was er noch geholt hatte. Die kleene hat das Teil dann auch fast aufgefuttert, der Rest war ihr Frühstück.
Da man oder sie nur einmal 25 wird wollte sie ihre ganze Familie zum Essen einladen.
Bin am Samstag dann erst zur Sicherheitseinweisung ins Stadtmuseum für die kommende Saison und nach dem Dress- Up sind wir beide gegen 18 Uhr los, bin schon seit langem in der Familie dabei. Die Oma hat mich dann auch immer geknufft wenn ich frech war.
War ja mindestens ein Kopf größer als der Großteil der Familie, also genug Zündstoff. Das Rumpsteak, welches ich mir bestellt hatte war auch echt legger, aber irgendetwas hab ich nicht vertragen oder mein Körper spinnt mal wieder- nein, am Alkohol lag es nicht, hatte den Abend nur 2 Gläser Rotwein. Zumindest wurde es später und Kollegen und Freunde sind auch noch zum feiern ins Restaurant gekommen. Ich hab mir dann irgendwann nochmal das Fleisch durch den Kopf gehen lassen, im wahrsten Sinne des Wortes. Trotzdem war es lustig, abgesehen von den steigenden Baggerversuchen der beiden Onkel mit steigendem Alkoholgenuss. So kann man(n) sich Frau "Schöntrinken". David hat mich dann mit schmerzenden Füßen nach Hause gebracht- solche Schuhe kann nur ein Mann entwerfen. Eine WG hat also mal wieder einen Vorteil erwiesen.

Sonntag hatte ich dann Hummeln im Hintern und den David gezwungen mit mir in die Stadt zum Europafest zu gehen. Hab mikch mit einigen Infos eingedeckt, aber wegen seinen klaustrophobischen Zuständen sind wir nicht weiter in die Menschenmassen am Brandenburger Tor eingetaucht. Letztendlich war es Spaziergang vom Hauptbahnhof zum Alex bei schönem Wetter.

Die kommende Woche ist bei mal wieder ein Aufräum- Intensivkur angesetzt, denn am Sonntag kommt der Raphael und nächtigt hier und am Montag treffen wir uns mit den anderen deutschen und israelischen Teilnehmern in Hermsdorf. Der Rücktausch geht los...
Hoffe bis dahin dann doch noch meine Schreibtisch-Sonderanfertigung bei meinen Eltern zurechtzusägen und endlich anzubringen. Immerhin geht nach dem Rücktausch auch gleich die Uni los und noch ein Semester am fensterbrett oder im Bett zu arbeiten, möchte ich nicht. Abgesehen davon, hat Dina am Freitag und Dave am Samstag Geburtstag, wobei ich mir für sein Geschenk nachher noch ein paar nähere Infos besorge. Nur für Dina hab ich noch keine ordentliche Idee. Da aber bei keinem der beiden etwas feierliches angestetzt wurde, hoffe ich zumindest meine Durststrecke zu beenden, bevor unser Projekt losgeht.