Donnerstag, Februar 08, 2007

Update der letzten Wochen

die Wochen verfliegen, zumindest, wenn ich jetzt zum Jahresanfang zurückblicke. Stressig war es auf jeden Fall, mit 2 Referaten, einer Arbeitsgruppe, sowie einer Lehrforschung. Klausur habe ich jetzt zumindest eine geschrieben, und in 2 Wochen kommt noch eine hinzu. Aber ab Montag beginnt endlich die langersehnte vorlesungsfreie Zeit. Natürlich sind dann die Hausarbeiten zu schreiben, aber die Themen sind doch überwiegend sehr interessant und von daher wird es schon klappen. Ich kann zumindest wieder lange schlafen und setze mir selber die Zeit zum aufstehen.
Verreisen ist bis jetzt nicht geplant, abegsehen von einigen Tagen Stralsund, auf ddie ich mich jetzt schon freue. Meinen Geburtstagsgutschein von Bigi und Dave werde ich dann auch endlich einlösen und mit ihnen zum Fischmarkt nach Hamburg fahren.
Dave und ich haben uns jetzt schon Karten für das letzte Blumenfeld- Konzi in Berlin geholt, da diese sich ja jetzt auf einmal auflösen, sowie für das Melt- Festival im Juli?!, da die Karten jetzt noch relativ günstig sind.

Bald habe ich alle Synagogen von Berlin einmal zum Shabbath besucht, denn am 26. Januar war ich mit einer relativ kleinen Gruppe aus meine Hebräisch- Kurs die Synagoge am Kottbusser Tor besucht. Bis dato wusste ich garnicht, dass auch in Kreuzberg eine existiert und diese gab es schon vor dem II Weltkrieg. Die in der Joachimsthaler Str., sowie der Pestalozzistr. kenne ich ja inzwischen. Es ist wirklich interessant, wie unterschiedlich der Service teilweise abgehalten wird, vor allem das Miteinander von Gemeinde und Kantor.

Nach Jerusalem wünsche ich mich auch heute noch zurück, da ich mich in die Menschen und die Stadt verliebt habe. Genau wie in Berlin braucht man viel mehr Zeit diese besser kennenzulernen und selbst als Einheimischer kann man nur schwer sagen, man kennt die Stadt.
Was das angeht, habe ich auch noch einen guten Link von Frank geschickt bekommen, denn diese hat seine Bilder vom Projekt in Israel endlich ins Internet gestellt, sowie die Radiosendung, die wir am 17.01. im Offenen Kanal Berlin gemacht hatten:
http://www.lexy.kilu2.de
Die für den 02.02. geplante halbstündige Fernsehsendung wurd auf den 4. April verschoben- aus Zeitgründen- Vorteil, die Israelis können diesmal mit dabei sein.
Anfang April kommen die israelischen Teilnehmer des Projektes nach Berlin, worauf ich mich schon freue. Werde vorher bestimmt noch einige Bestellungen rüberschicken, unter anderm für Humus.

1 Comments:

At 4:42 PM, Blogger die kleine Uli auf der Suche nach sich selbst said...

Hey Grosze!

Wuensche dir nen schoenen Valtentinstag! Lass dich verwoehnen und lass es dir gut gehen...

Liebe Gruesze

Uli

 

Kommentar veröffentlichen

<< Home