Sonntag, Dezember 10, 2006

mal wieder eine ungewöhnliche Woche

... also mal abgesehen davon, dass ich mich durch ein Telefonat am Weimar-Wochenende mit einer dicken Erkältung habe anstecken lassen (ja, durch einen Anruf: bekenne dich schuldig!). Die hat mich dann auch wirklich die gesamte Woche begleitet.

Mittwoch zu Freitag brauchte ich auch nicht alleine schlafen. Ich schlafe auch viel ruhiger, wenn ich weiss, dass neben mir noch jemand liegt.
Bigi und ich haben uns dann mit sowas wie Wick Vaporup (richtig geschrieben?) den Rücken eigerieben, nur für die Brust war jeder selbst verantwortlich. Natürlich musste auch der neueste Klatsch und Tratsch ausgetauscht werden und sie hat für mich den Nikolaus gemacht. Die Kleene passt halt auf mich auf...

Diesen Samstag war ich dann zum Weihnachtsbrunch vom Stadtmuseum eingeladen, wo sich dann zu allererst der neue Vorstand vorgestellt hatte. Danach wurde ich irgendwie ins kalte Wasser geschmissen, mit Situation, die für mich doch sehr unerwartet kam.
Es lief so eine Art "Aufstnad der Guides", wobei die erste Nachfrage nach einer etwas höheren Bezahlung mit mir noch konform ging - von allen Busfahrunternehmen, bekommen wir am Wenigsten bezahlt, ist aber zumindest mehr, als bei meinen anderen Jobs.
Richtig los ging es, als ein kurioser Brief herausgeholt wurde und einer unserer Chefs, weil angeblicher Absender, bezichtigt wurde, die GmbH zu unterwandern.
Ich sass nur da, genause verdutzt wie einige andere "Schöne Feier". Mir entglitten schon die Gesichtszüge, denn es ist nach und nach zu einem verbalen Machtkampf ausgeartet, bis diese besagte den ´Hut`zog und das Restaurant verliess.
Fast alle hatten einen Stein im Magen und diese Wolke schwebte noch den Rest der Zeit über der Runde.