Samstag, November 25, 2006

Jugendforum

Früh aufstehe war heute angesagt, denn die "Goonies" wollten sich beim Jugendforum im Abgeordnetenhaus von Berlin zusammen mit etlichen anderen Organisationen präsentieren. Um 9 Uhr hat sich zumindest der Vorstand *lol* schon in den Lokalitäten getroffen, um den Stand aufzubauen und mit jeder Menge Infomaterial zu versorgen. Nach und nach sind dann bis um 10 auch unsere Jungendlichen eingetroffen. Doreen hat so viele Materialien mitgebracht, dass sie im Laufe des Vormittags es schon langsam mit der Angst zu tun bekam, dass sie alles wieder mit nach Hause tragen müsste- diesmal dann aber ohne Auto. Spätestens in der Mittagspause ging es dann aber richtig los, weil wir strategisch sehr günstig am Casino untergebracht waren- also alle zum Essen an uns vorbei mussten. Es gab auf jeden Fall sehr viele Interessenten, mit denen wir in gute Gespräche und teilweise auch in die ein oder andere Diskusion gekommen sind- ob Schüler, Mitglieder anderer Organisationen, Eltern oder Journalisten. Es hat Spass gemacht!
Gegen halb 5 war dann auch der Standabbau beendet, wobei ein Grossteil unserer Goonies noch im Plenarsaal an der Abschlussveranstaltung teilnahm.
Die Teilnehmer, des Forums sollten auf Stimmzetteln ihren Meinung über die Aktion, sowie die Stände, welche ihnen am Besten gefallen hatten, kundtun.
Wir sind ja doch sehr klein und von daher war ich auch sehr überrascht, als Lars mich anrief und sagte, wir hätten den 2. Platz belegt. Ich bin durch die Wohnung gehüpft und Karen und David habe mich nur fragend angeschaut.

Abgeschlossen wurde der Tag dann mit einem Konzert von den Roovers, in einem Club gleich um die Ecke. Nach 2 Stunden darauf warten, dass es losgeht, hatte ich Hummeln im Hintern und musste mich einfach bewegen.
Der Martin hat davon bestimmt nicht mehr viel mitbekommen. Wer auch immer das ist- anscheinend ein Groopie o.ä., aber er war mehr als breit.