Montag, Februar 19, 2007

Richtungswechsel

Habe es doch tatsächlich geschafft Mitte Januar noch meine beiden Bewerbungen für die Fachhochschule zusammenzustellen und pünktlich zu verschicken.
Eigentlich wollte ich mit meinen Eltern erst darüber sprechen, wenn ich etwas in der Hand habe, aber situationsabhängig wusste Paps doch schon vorher darüber bescheid und hat es auch weitererzählt.
Wegen der ganzen Arbeit, die ich aber noch zu erledigen hatte (Referate, Arbeitsgemeinschaft, Klausur), habe ich mir vorgenommen das Gespräch zu verschieben.
Letztendlich wurde ich nach Beginn des Wintersemesters schon darauf hingewiesen oder zum Nachdenken angeregt, ob ich mich nicht vielleicht doch noch für eine Ausbildung entscheiden möchte, aber vor allem Büroarbeit ist nicht mein Fall- ich muss aktiv sein, möchte etwas bewirken...
Vor Kurzem dann ein Brief der ASFH, dass ich für den Studiengang der Sozialen Arbeit angenommen wurde. Nervös hat mich das schon gemacht und auch Zweifel kamen wieder hoch. Erst mit diesem Schreiben war ich am Wochenende bei meinen Eltern, um sie davon genauer in Kenntnis zu setzen.