Sonntag, März 18, 2007

Hoffnung auf Licht am Ende des Tunnels

Das Hick- Hack mit dem Hotel hat sich immernoch nicht erledigt, da diese darauf bestehen nur dem Finanzamte etwas zukommen lassen zu müssen. Inzwischen war ich auch wieder auf dem Amt gewesen und habe eine "Besondere Bescheinigung" mit Stempel bekommen, der auch nochmal nachweist, dass der Arbeitgeber VERPFLICHTET ist. Dazu habe ich dann noch einen relativ freundlichen, aber bestimmten Brief geschrieben und gegen eine Unterschrift an der Rezeption abgegeben. Nach fast einer Woche, noch immer ohne Rückmeldung, aber einem Nervenzusammenbruch nahe. Also wieder raus zu meinen Ellis, Ma wollte mich mit ins Kino nehmen. Den nächsten morgen wieder einen Brief geschrieben, schon unfreundlich. Zuhause erst einmal in den Briefkasten geschaut und dann sogar zur alten Wohnung, um dort den Briefkasten mit langen Fingern zu leeren- aber auch nichts, außer einer Anfrage von der kirchensteuerstelle. Ma hat dann nach meine Anruf ein fax hingeschickt und noch am selben Tag die nötigen Unterlagen bekommen, die dann auch 2 Tage später mit einem auch nicht sehr netten Brief in meinem Briefkasten zu finden wahren.

Samstag war ich wirklich durch den Wind. Morgens bin ich los zum Technischen Museum, denn Gustav wollte dort mit seinen Kumpels und einer special Führung Kindergeburtstag feiern. Nach einigem Warten hab ich dann auf Nachfrage erfahren, dass es erst am Sonntag wäre. Also wieder nach Hause und noch ein bisschen im Nest geratzt. Den Abend bin ich dann noch mit David in die Wuhlheide zum Geburtstag von Dirk (30) Thomas hat den DJ gespielt, musste sich aber bei der Auswahl doch eher nach dem Großteil der Gäste richten, was nich unbedingt unser Geschmack war. Habe sogar zu Schlagern getanzt. Ich freu mich schon auf den Sommer, wenn ich mit den 3 Kerls (Dave, Thomas, Dirk) aufs MELT- Festival übers Wochenende fahre.
Sonntag dann also wieder um 11 Uhr zum Museum. Da gab es dann eine Führung/Vorführung zur Funktion und Zweck der Dampfmaschiene. Ich war fasziniert, was die Knirpse schon alles wussten- hätte mich auch als 8jähriger Junge nochnicht für Zylinder und Kolben interessiert (glaube ich). Danach gabs was zu futtern und einen riesigen Karton Negerküsse- ja, nicht gerade politsch korrekt, aber lecker. dann sind wir noch auf eigene Tour durch, wobei ich es am einfachsten hatte, namlich nur den Ferdinand, während sich Olaf und Anettchen mit den 6 Klugscheissern rumschlagen mussten. Die wurden dann aber zum Glück bald wieder verkauft- hab ansonsten schon mit Kündigung gedroht. Lustig war es aber, wie immer...

Holger ist wirklich um keinen Preis zu ersetzten. nach einer knappe Woche kam in einem dicken Umschlag meine Lohnsteuererklärung für 2005. Die für 2006 kann er ja erst machen, wenn er die Daten der Lohnsteuerkarte hat. Die nötigen Unterschriften noch runtergesetzt und am Montag gleich persönlich eingereicht.