Freitag, Oktober 13, 2006

schon 2 Wochen Kulturaustausch


Heute vor inzwischen schon zwei Wochen ist Karen unsere kleine Spanierin eingezogen- wobei das nur ihr Spitznname ist, nichtmal Dave weiß ihren vollen Vornamen-
SIE WÜRDE MICH UMBRINGEN.
Anfang September war sie nach dem Reinfall mit der Finnin eigentlich mit die erste, die sich wieder auf unsere Internetanzeige gemeldet hatte und irgendwie würd ich sagen, es hat gleich am Anfang zwischen uns "gefunkt".
Genau wie ich studiert sie Germanistik aber eben in Sevilla und hat anscheinend wie ein Großteil ihrer Mitschüler ein Stipendium hier an der FU bekommen. Man kann wirklich Mitschüler sagen, denn auf Grund der kleinen größe ihrer Uni haben sie Strukturen, die eher einem Klassenverband ähneln.
Heute ist Freitag der 13te, worauf sie sich schon gestern gefreut hatte. Letzte Nacht sind wir nach so einigen Bier (sie schafft inzwischen schon mehr als ich) doch gegen 2 Uhr ins Bett gegangen. Dina - ihre beste Freundin- und ich, haben sie ein wenig aufgezogen.
Zumindest wollen wir, wenn die beiden langsam mal wach werden, noch etwas shoppen gehen.